Rückbildung nach der Geburt - postnatales Training

In der Rückbildung bauen wir durch gezielte Übungen die Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur wieder auf. Durch Atemübungen kommen wir im Jetzt an und bauen Stress ab. Im Übungsblock kräftigen, stabilisieren und dehnen wir den ganzen Körper und kurbeln den Kreislauf wieder an. Beckenbodenschonende Tipps helfen dir im Alltag sowie bekommst du Unterlagen für deine Übungseinheiten zu Hause. Eine tiefe Entspannung zum Schluss regeneriert dich wieder.

Mit dem Rückbildungstraining kann ab der 10. Woche (oder nach Absprache mit deinem Arzt:in) nach der Geburt gestartet werden. Ein Einstieg ist jederzeit möglich, optimal sind mindestens 10 Lektionen.

 

Eine individuelle Rückbildung oder eine Behandlung einer Rektusdiastase bei dir zu Hause oder im Freiraum ist möglich. Gerne berate ich dich auch, wenn deine Geburt-en schon etwas länger her sind und dein Beckenboden und deine Körpermitte sich aber nicht mehr wie vor der Geburt anfühlen.